Neue Fußballmannschaft in Westerloy

Andre Fandrich ruft 2. Herren zurück ins Leben

Vor gut 3 Jahren legte Andre Fandrich im Sommer 2020 das Traineramt der 1. Herren nieder, weil die Organisation und der Zeitaufwand neben dem Hausbau zu groß war. Gebaut wurde nur wenige Meter entfernt vom Sportplatz und nach 25 Jahren war er ab da nicht mehr aktiv beim TuS involviert.

Das soll sich nun ändern!

"Mit der neuen flexiblen Zeit und speziell nach der Corona Abschottung, kam gerade im letzten Jahr mehr und mehr eine innere Unruhe auf, dass mir meine Jungs und die Zeit mit ihnen fehlt" so Andre und fügt an "flexibel sein ist schön und gut, aber es braucht auch Konstante im Leben, wie es für mich immer der Fußball und meine Jungs in Westerloy waren!"

Nachdem man im letzten Winter bei Remo Karius den ein oder anderen Glühwein zu sich nahm und über diverse Absichten und Ziele gesprochen hatte, stand die Entscheidung fest. Remo Karius und Ingo Deutschendorf geben der 1. Herren ein neues Gesicht und Andre Fandrich ruft die 2. Herren zurück ins Leben.

"Nachdem die offizielle Pressemitteilung über den Neustart der 1. Herren online ging, war ich also im Zugzwang. Ich will nicht verheimlichen, dass ich anfängliche Zweifel am Gelingen meines Vorhabens hatte, aber unfassbare 35 Zusagen sollten mir Recht geben und bestätigten mein Gefühl, dass es den anderen genauso geht und jeder Konstanten im Leben braucht." so der neue Coach der 2. Herren

Bilden das neue Trainerteam der 2. Herren: v.l. Andre Fandrich & Stephan Martens

Stephan Martens wird Andre als Co-Trainer zur Seite stehen und mit ihm gemeinsam die Arbeit in der 2. Herren aufnehmen.

Mit Remo, Ingo, Andre und Stephan haben wir vier Nachbarn in direkter Angrenzung an unsere LVM-Arena, die nun die Geschicke der 1. und 2. Herren leiten werden.

Man kann also sagen, die vier leben den Slogan "MEIN DORF, MEIN VEREIN"!

Zu Guter letzt ziehen die beiden Trainerteams ihren Hut vor dem Kern der aktuellen 1. Herren, die in den letzten 3 Jahren unter extrem schwierigen Bedingungen darauf hingearbeitet haben, damit dieses Projekt umgesetzt werden kann!

💙💛