Neuer Trainer beim TuS Westerloy

TuS Westerloy stellt Trainer vor

Es gibt personelle Neuigkeiten in unserer 1.Herren zu vermelden!

Nach der Trennung vom Trainergespann Wolfgang Piepenburg / Osman Yildiz, konnte man am Montag, den 06.09.2021 einen Nachfolger vorstellen.

Darius Mandok wird sich ab dem 20.September um die Geschicke der Mannschaft kümmern.

„Darius ist für uns genau der richtige Mann“, freut sich Roland Schmidt, Fußballfachwart vom TuS Westerloy. „Er hat sehr viel Erfahrung, ist ehrgeizig und arbeitet zudem gerne mit Jugendlichen. Wir wollen hier etwas Neues aufbauen und sind sehr glücklich, Darius für uns gewonnen zu haben“, fügt Schmidt an, dessen Kontakt zu Mandok seit vielen Jahren besteht und nie abgebrochen ist.

Für den neuen Trainer steht der sportliche Erfolg dabei noch gar nicht ganz oben auf seiner Agenda. „In erster Linie besteht meine Arbeit darin, zusammen mit dem Vorstand, den Verein wieder attraktiv zu machen für die Jugendlichen und für die Westerloyer. Wir brauchen einige Zeit, starten praktisch bei null, aber ich freue mich auf die Herausforderung“, sagt Mandok.

Der 45-jährige Mandok ist in der Fußballszene kein Unbekannter!

Begonnen hat er seine Trainerkarriere beim GVO Oldenburg II, es folgten vier Jahre beim SVE Wiefelstede, etwas über ein Jahr bei BW Ramsloh, vier Jahre beim VfR Wardenburg und ein weiteres Jahr beim SV Tungeln. Die letzte Station war der TV Metjendorf, bei dem er drei Jahre tätig war.

„Wir möchten uns an dieser Stelle auch recht herzlich bei Reiner und Hajo Puls bedanken, die bislang die Mannschaft trainiert und betreut haben und auch weiterhin immer zur Verfügung stehen werden. Genauso stelle ich mir Vereinsleben vor, denn nur zusammen sind wir stark“, sagt Roland Schmidt zum Abschluss.

Quelle: NWZonline