"Rendezvour der Besten"

"Rendezvous der Besten"

starker auftritt unserer Showakrobatikgruppe "Confianza"

Ziemlich aufgeregt waren die Mädels unserer Showakrobatikgruppe „Confianza“, als es am Samstag, den 04. Mai 2019 mit dem Bus in Richtung Osnabrück ging um sich beim "Rendezvous der Besten" zu präsentieren.

Phantasie, Kreativität und Originalität ohne Grenzen – das ist das „Rendezvous der Besten“!

Bei diesem Showgruppen-Wettbewerb werden Sport und Kunst auf eine einzigartige Weise verbunden.

Insgesamt 18 Mannschaften aus ganz Niedersachsen traten im ersten Vorentscheid in der Schlosswallhalle in Osnabrück gegeneinander an und konnten vor einer erfahrenen Jury ihr Können zeigen.

Die Jury bestand aus drei geschulten Wertungsrichtern sowie zwei Experten aus der Showbranche.

Die Vorführungen wurden von den Jurymitgliedern unter Berücksichtigung folgender Aspekte beurteilt:

Gestaltung / Choreografie

• Konzeption (Bewegung, inhaltliche und räumliche Choreografie)
  • Akustische Bewegungsbegleitung und Musikinterpretation
  • Originalität und Kreativität

Präsentation /Qualität

•  Bewegungsqualität
  • Ausdrucksfähigkeit
  • Requisiten, Materialien, Outfit

Emotionalität

• Gesamtwirkung der Showvorführung

Je nach erreichter Punktzahl wurden folgende Prädikate vergeben:

• Hervorragend
  • Ausgezeichnet
  • Sehr Gut
  • Gut
  • Mit Erfolg durchgeführt

Und dann kam der Augenblick auf den jedes einzelne Teammitglied hinfieberte.

DER EIGENE AUFTRITT...!

Lampenfieber war wie weggeblasen. Nervosität und Anspannung in keinster Weise mehr zu spüren.

Ganz im Gegenteil beim Trainerteam und bei den mitgereisten Eltern.

Mit einem sechsminütigen Auftritt und einer starken Performance begeisterte man das gesamte Publikum in der mit 600 Zuschauern ausverkauften Schlosswallhalle und vorallem auch die Jury!

Belohnt wurde man mit lobenden Worten der Jury und dem Prädikat: AUSGEZEICHNET!

Lobende Worte bekam die Gruppe auch von Trainerin Andrea Piepho:

"Ich bin sehr sehr stolz auf meine Mädels! Sie haben von der ersten bis zur letzten Minute alles gegeben und gezeigt was in ihnen steckt. Mit dem Prädikat ,,ausgezeichnet" haben sie sich natürlich auch für das monatelanges und intensive Training selber belohnt!"

Wer den Auftritt verpasst hat, kann die Gruppe "Confianza" am 15. Juni 2019 auf dem Sommerfest in Westerloy live erleben und für turnbegeisterte gibt es die Möglichkeit akrobatische Elemente mal selber auszuprobieren!